Freie Demokraten sagen Danke

07.05.2018

Zum Ergebnis der Kommunalwahl 2018 sagt der Vorsitzende und Spitzenkandidat Helmer Krane:

 

„Wir Freien Demokraten bedanken uns bei den Bürgern, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben. Wir sind sehr glücklich und dankbar. Mit 20,39 % haben wir eines der besten FDP-Ergebnisse des Landes erzielt. Ich freue mich, dass wir mit dem tollen Team aus der Mitte der Bürgerschaft und einem klar auf die Zukunft gerichteten Programm diese Unterstützung erfahren. 

 

Die Bildung der Fraktion in den kommenden Tagen aus unseren fünf Stadtverordneten und den Bürgerlichen Mitgliedern wird ein Ziel verfolgen: wie wir die Inhalte, für die wir angetreten sind, in den nächsten fünf Jahren erfolgreich nach vorne bringen können. Wir Freien Demokraten wollen eine Stadt, die ihre Potentiale als Bildungs- und Wirtschaftsstandort in die Realität umsetzt, die den Bürgern das Leben einfacher macht und die die Chance der Digitalisierung nutzt.

 

Der erste Schritt wird unser bereits eingereichter Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaubeiträge am 26. Juni sein. Das Lager der Abschaffungsbefürworter hat zwar augenscheinlich die Mehrheit gestern verpasst. Aber es gibt neue Personen in den Fraktionen und wir glauben an die Kraft des guten Arguments. Und das steht auf unserer Seite.“

Please reload