Landesregierung schafft digitale Chancen – nutzen wir sie

11.07.2018

Zum Landesprogramm „Schulen ans Netz“ erklärt Dennis Schröder, Mitglied im Bildungsausschuss:

 

„Wir Freien Demokraten begrüßen, dass Mitte 2019 alle Schulen in Bad Bramstedt einen Glasfasernetzanschluss haben werden; die meisten sogar noch 2018. Die Landesregierung hat die Mittel für das Programm ‚Schulen ans Netz‘ erheblich aufgestockt. Das ist ein richtiger Schritt, um die Schulen im Land systematisch zu modernisieren. Diese Schwerpunktsetzung ist auch ein Erfolg für uns Freie Demokraten in der Regierung. Bildung sollte Priorität haben. Dazu gehört, dass die Chancen der Digitalisierung genutzt werden. Ein schneller Internetanschluss ist dafür Grundbedingung.

 

Der Glasfaseranschluss wird die Vorbereitung der Lehrer auf den Unterricht und die Arbeit mit digitalen Medien im Unterricht selbst erleichtern. Nun sollten die Stadt und der Schulverband in den nächsten Jahren beherzt und konsequent eine Ausstattungspolitik für die Schulen verfolgen, die den Lehrern eine optimale Einbindung digitaler Lehrkonzepte in den Unterricht erlaubt. Dafür machen wir uns stark.“   

Please reload