Dennis Schröder neuer Vorsitzender der Freien Demokraten

07.11.2018

Die FDP Bad Bramstedt hat ihren Vorstand teilweise neu aufgestellt.

 

Dennis Schröder ist der neue Vorsitzende der Freien Demokraten Bad Bramstedt. Der 31 Jahre alte Polizeibeamte und Familienvater war bisher Beisitzer und ist Stadtverordneter sowie Mitglied im Bildungsausschuss. In den geschäftsführenden Vorstand rückt zudem die als Senior Managerin im Buchgroßhandel tätige Kathrin Parlitz-Willhöft, 54 Jahre, als Schriftführerin vor. Sie übernimmt das Amt von Paul Knappe, der sich verstärkt auf sein Mathematikstudium konzentriert und dem Ortsverband erhalten bleibt.

 

Als Beisitzer wurden Ina Koppelin, Vorsitzende des Bildungsausschusses und ehemalige Präses der ersten Synode des Kirchenkreises Altholstein, und Joachim Ribbeck, Vorsitzender der BT Bad Bramstedt, gewählt.

 

Dennis Schröder sagte: „Ich freue mich über die heutige Wahl. Sie zeigt, dass man sich auch als junger Quereinsteiger in der Politik vor Ort einbringen und engagieren kann. Wir Freien Demokraten sind stolz auf unsere Offenheit und die vielfältige Mitgliederschaft. Das ist die beste Arbeitsumgebung für Politik mit Haltung und Begeisterung für unsere Stadt und die Fragen der Zukunft – jeder Bad Bramstedter, jede Bad Bramstedterin ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu beteiligen“

 

Der Ortsverband ehrte den bisherigen Vorsitzenden Helmer Krane für die erreichten Erfolge und die Modernisierung des Verbandes. Er hatte nach fünf Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt und bleibt Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten in Bad Bramstedt. Er sagte: „Mir hat der Vorsitz sehr viel Spaß gemacht. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Spitze wieder zu verbreitern. Gemeinsam erreichen wir mehr für die Bürger. Für mich ist die Abgabe des Amtes ein guter Tag, weil es zeigt, dass wir nachhaltig gewachsen sind.“ Helmer Krane bleibt im Vorstand. Die Mitglieder wählten ihn zum Sprecher der Fraktion.

 

Aus dem Vorstand schieden auf eigenen Wunsch weiterhin aus: Joachim Behm, Henning Schumacher und Frank Masur. Ihnen wurde für die geleistete Arbeit gedankt.

 

 

Personen v.l.n.r.: Maria Roth (Schatzmeisterin), Helmer Krane (Fraktionsvorsitzender, Sprecher der Fraktion im Vorstand), Dennis Schröder (Vorsitzender), Anja Schuppe (Beisitzerin), Ina Koppelin (Beisitzerin), Kathrin Parlitz-Willhöft (Schriftführerin) und Joachim Ribbeck (Beisitzer). Nicht abgebildet Michael Gehringer (Stellv. Vorsitzender).

Please reload