Träger des Liberalen Bürgerpreises 2019 der FDP ist Werner Lembcke

25.04.2019

 

Die FDP Bad Bramstedt freut sich, zum 38. Mal den Liberalen Bürgerpreis für engagierte und couragierte Leistungen in und um Bad Bramstedt vergeben zu können. Der diesjährige Preisträger ist der langjährige Bürgermeister der Gemeinde Fuhlendorf, Herr Werner Lembcke.

 

Ina Koppelin, Vorsitzende des städtischen Bildungsausschusses: „Werner Lembcke hat sichmaßgeblich für die Zusammenarbeit der Stadt Bad Bramstedt und den Umlandgemeinden im gemeinsamen Schulverband eingesetzt. Er war stets an der Sache orientiert und hatte eine gute und zukunftsorientierte Bildungs- und Schullandschaft als Ziel. Der gemeinsame Schulverband ist ein Erfolgsprojekt, zu dem Werner Lembcke einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat.“

 

Helmer Krane, Spitzenkandidat zur Europawahl und Fraktionsvorsitzender: „Unser diesjähriger Preisträger ist ein Paradebeispiel für eine konstruktive Zusammenarbeit über Stadt- und Gemeindegrenzen hinweg. Zusammenarbeit macht uns stärker. Gerade heute ist Werner Lembcke der Richtige, um daran zu erinnern.“

 

Die Preisverleihung findet am 04. Mai 2019 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus der Gemeinde Fuhlendorf statt.

Please reload