FDP startet Online-Ärztesuche

Anlässlich der Sorge vor einem Ärztemangel in Bad Bramstedt hat die FDP eine Online-Ärztesuche gestartet. Dazu erklären Helmer Krane, Vorsitzender der FDP Bad Bramstedt, und Anja Schuppe, stellv. Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin:

Helmer Krane: „Mit der Online-Ärztesuche werben wir online zielgerichtet um Mediziner und Medizinerinnen. Bad Bramstedt hat noch keinen Ärztemangel. Trotzdem wissen wir alle, dass wir uns jetzt frühzeitig um diese Herausforderung kümmern sollten. Und wir Freien Demokraten leisten dazu unseren Beitrag. Die Stadt kann koordinieren, wir können Aufmerksamkeit für den Bedarf schaffen. Jeder und jede kann mit Mundpropaganda on- und offline mitmachen und zusammen zeigen wir: Diese Stadt will wirklich neue Ärzte heranholen und ist attraktiv als Praxis- und Lebensstandort.“

Anja Schuppe: „Auch wenn wir nach der aktuellen Bedarfsplanung der Kassenärztlichen Vereinigung mit 110,1% bei den Hausärzten eine leichte Überversorgung haben, sollten wir die Nachfolgesorgen unserer Ärzte im Ort ernst nehmen. Der aktuelle Versorgungsgrad ist keine Selbstverständlichkeit. Und auch bei Fachärzten möchte ich, dass Interessenten für ausgeschrieben Zulassungen zuerst an Bad Bramstedt als Praxisstandort denken.“