Freie Demokraten treten mit neuem Team an

Die Freien Demokraten haben ihre Liste und Direktkandidaten für die Kommunalwahl 2018 aufgestellt.

Die Liste führt auf Platz 1 Helmer Krane an. Helmer Krane ist 27 Jahre alt, Jurist und wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Kanzlei im öffentlichen Wirtschaftsrecht. Auf Listenplatz 2 wurde die sozialpolitische Sprecherin der Fraktion, Anja Schuppe, gewählt. Die 50-jährige studierte Juristin ist selbstständige Lerntherapeutin. Auf dem Listenplatz 3 kandidiert der 41 Jahre alte Immobilienökonom und stellvertretende Kreissportverbandsvorsitzende Michael Gehringer. Die Listenplätze 4 und 5 werden von Dennis Schröder, 30 Jahre alt und Polizeibeamter, und Henning Schumacher, 52 und Betriebswirt, besetzt. Auf Listenplatz 6 kandidiert die Lehrerin und Konrektorin der Gemeinschaftsschule Auenland, Beate Albert, 63.

Helmer Krane: „Wir haben in den letzten Jahren sehr viele neue Mitglieder gewonnen. Gerade junge Menschen und solche, die trotz Familie und Beruf sagen: ‚Ich habe Lust, diese Stadt besser zu machen‘. Unser Team für die Kommunalwahl 2018 ist das Ergebnis dieses Erfolgs. Wir Freien Demokraten wollen eine Stadt, die es dem Bürger einfach macht – in jeder Lebenslage. Dazu gehört, dass wir den Bildungs- und Wirtschaftsstandort Bad Bramstedt nach vorne bringen, für enkelfitte Finanzen eintreten und zeigen, dass es auch in der Kleinstadt Innovation und digitalen Anschluss gibt. Das ist die Aufbruchstimmung, die wir in die nächste Wahlperiode einbringen wollen. Dafür wollen wir die drittstärkste Kraft in der Stadtverordnetenversammlung werden.“

Die Versammlung leitete der FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephan Holowaty, der auch kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion ist. Die Ergebnisse der Wahlen sind:

1. Listenplatz: Helmer Krane (Wahlkreis 3)

2. Listenplatz: Anja Schuppe (Wahlkreis 2)

3. Listenplatz: Michael Gehringer (Wahlkreis 9)

4. Listenplatz: Dennis Schröder (Wahlkreis 4)

5. Listenplatz: Henning Schumacher (Wahlkreis 8)

6. Listenplatz: Beate Albert (Wahlkreis 6)

7. Listenplatz: Joachim Ribbeck (Wahlkreis 7)

8. Listenplatz: Arne Burda (Wahlkreis 11)

9. Listenplatz: Frank Masur (Wahlkreis 5)

10. Listenplatz: Joachim Behm (Wahlkreis 1)

11. Listenplatz: Danica Gehringer (Wahlkreis 12)