Zwei Kandidaten ins Rennen geschickt

Die FDP Bad Bramstedt hat zwei Kandidaten für die Kreistagswahl vornominiert.

Für den Kreis-Wahlkreis 12 nominierten die Freien Demokraten die Generationenberaterin Danica Gehringer (40) vor. Gehringer sagte: „Ich mache Politik für die Zukunft. Der Kreis Segeberg soll durch Kinderfreundlichkeit und gute Schulen die beste Adresse für junge Familien aus der Metropolregion Hamburg sein. Das gleiche gilt für den Kreis als Wirtschaftsstandort: machen wir mehr aus unserer Lage.“ Danica Gehringer tritt auch als Direktkandidatin zur Gemeindewahl in Wahlkreis 12 an.

Frank Masur (48) wurde für den Kreis-Wahlkreis 9 vornominiert. Der Business Development Manager im Export sagte: “Mir ist wichtig, dass die Menschen im Kreis alle Chancen der Welt haben. Die Dörfer und Städte dürfen nicht von der Großstadt abgehängt werden. Deswegen setze ich mich besonders für einen Ausbau des ÖPNV und Breitband bis zum letzten Hof ein. Ich möchte eine Politik, die die Menschen in jeder Hinsicht beweglich macht.“ Frank Masur tritt zudem als Direktkandidat zur Gemeindewahl in Wahlkreis 5 an.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Vornominierung so tolle Kandidaten unterstützen und den Wahlkreismitgliedern anbieten dürfen. Beide stehen mitten im Leben, gehen offen an Herausforderungen heran und sind verbindlich im Umgang.“ sagte Helmer Krane, Vorsitzender und Spitzenkandidat zur Gemeindewahl.

Beide Kandidaten leben in Bad Bramstedt. Die Gemeinde- und Kreiswahlen finden am 6. Mai 2018 statt. Der Kreis-Wahlkreis 12 liegt komplett in Bad Bramstedt, der Kreis-Wahlkreis 9 umfasst neben den Gemeindewahlkreisen 4, 5 und 6 auch Hartenholm, Hasenmoor, Lentföhrden, Nützen und Schmalfeld. Die endgültige Aufstellung der Kandidaten findet auf der Wahlkreismitgliederversammlung des FDP Kreisverbands Segeberg am Samstag, den 24. Februar, statt.