Liberaler Bürgerpreis 2018 wird verliehen

Joachim Behm, Fraktionsvorsitzender: „Nunmehr seit 37 Jahren würdigen wir Freien Demokraten mit dem Liberalen Bürgerpreis ehrenamtliches Engagement. Wer die Preisträger 2018 sind, werden unsere Mitglieder in den nächsten Tagen entscheiden. Das sollte aber niemand daran hindern, weitere Vorschläge einzureichen. Wir freuen uns, auch in Zukunft für unseren Bürgerpreis eine Reserveliste zur Verfügung zu haben.“

Helmer Krane, Vorsitzender: „Das Ehrenamt ist gelebtes Miteinander und Kleinstadt-Kultur. Wir Freien Demokraten wollen mit dem Preis auch dieses Jahr darauf aufmerksam machen, was für eine großartige Leistung Menschen ehrenamtlich für das Gemeinwesen und das soziale Miteinander vollbringen.“

Der Preis ist mit einer Urkunde und einem Preisgeld verbunden, welches aus Beiträgen der Mitglieder der FDP gestiftet wird. Vorschläge können per Mail an hallo@fdp-bad-bramstedt.de eingereicht werden. Preisträger des Liberalen Bürgerpreises 2017 waren Mario Kühnemund und Michael Schröder für ihr ehrenamtliches Engagement für die BT Fußball und damit für den Breitensport und die Jugendarbeit.