Freie Demokraten gehen an den Start
Mit der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung nimmt die Fraktion der Freien Demokraten in Bad Bramstedt die Arbeit in den Ausschüssen auf.
Der Jurist und Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, Helmer Krane, führt die Fraktion als Vorsitzender an. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Fraktion Anja Schuppe, Juristin und Lerntherapeutin. Die Geschäfte der Fraktion führt Maria Roth, Verlagskauffrau a.D. Nach der Kommunalwahl verfügen die Freien Demokraten über fünf Stadtverordnetenmandate. Die Stadtverordneten sind Helmer Krane, Anja Schuppe, Michael Gehringer, Dennis Schröder und Henning Schumacher.
Die Freien Demokraten stellen in der begonnenen Wahlperiode den Vorsitz im Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss. Als Vorsitzende des Ausschusses wurde Ina Koppelin, ehemalige Präses der ersten Synode des Kirchenkreises Altholstein, gewählt.
Helmer Krane erklärt: „Wir Freien Demokraten gehen gut aufgestellt an die Arbeit. Unser Arbeitsprogramm ist unser Wahlprogramm. Darüber hinaus werden wir neue Projekte entwickeln und angehen. Unser Ziel bleibt klar: In Bad Bramstedt sollen Menschen ihren Ankerplatz für ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben mit Familie und Freunden haben. Wir Freien Demokraten wollen eine generationengerechte Stadt, die ihre Chancen nutzt; auch in der Digitalisierung. Bad Bramstedt hat alles, was es braucht, um ein top Standort für Bildung und Wirtschaft zu sein.
Gerade weil Bildung für uns ein Anliegen ist, war unser Zugriff auf den Bildungsausschuss folgerichtig. Und es freut mich, dass wir mit Ina Koppelin so eine allseits wertgeschätzte Persönlichkeit aus unseren Reihen für die Aufgabe gewinnen konnten. Sie wird mit ihrem Können und ihrer Art die Parteien zusammenbringen und Akzente setzen. Wir Freien Demokraten werden dafür geradestehen, dass Bildung in Bad Bramstedt Priorität genießt.“